Navigation

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Institut für Deutsches, Europäisches und Internationales Öffentliches Recht
Tenure-Track-Professur für Öffentliches Recht, insb. Grund- und Menschenrechtsschutz

Raum: Raum JDC U1.125
Schillerstraße 1
91054 Erlangen

 

Vincent Kirschner studierte von 2013 bis 2019 Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München sowie an den Universitäten in Genf und Lausanne (Schweiz). Während des Studiums hat er am Philip C. Jessup International Law Moot Court teilgenommen sowie mehrere Teams betreut. Die Universitätsprüfung schloss er im Schwerpunktbereich Europäisches und Internationales Öffentliches Recht ab. Von 2015 bis 2019 war Herr Kirschner als studentische Hilfskraft für Frau Prof. Dr. Dr. Wiater im Rahmen des LMUMentoring-Programms tätig. Seit Oktober 2019 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Tenure-Track-Professur für Öffentliches Recht, insb. Grund- und Menschenrechtsschutz (Prof. Dr. Dr. Wiater). Herr Kirschner war vor seinem Studium zwei Jahre bei der Deutschen Marine und ist Offizier der Reserve.